Anfang 2018 erschien von Eagle Moss eine Abo-Bausatz-Serie zum DeLorean aus “Zurück in die Zukunft“. Somit konnte man mit ca. 130 wöchentlich erscheinenden Ausgaben Schritt für Schritt ein schönes DeLorean-Modell im Maßstab 1:8 (ca. 52 cm) zusammenbauen. Bei 11,99 Euro pro Ausgabe kam man am Ende auf einen Gesamtpreis von über 1.500 Euro, weshalb das Modell für mich nicht in Frage kam, zumal ich mit meinem 1:6 DeLorean-Modell von HotToys bereits ein ca. 20 cm größeres Modell besitze, das beim Kauf auch noch deutlich günstiger war.

Die ersten beiden Ausgaben für 1,99 Euro bzw. 5,99 Euro holte ich mir aus Sammlergründen trotzdem. Außerdem legte ich mir Ausgabe 4 zu, in der sich der Mr. Fusion befand, den ich mir auch noch auf mein Modell stellte, auch wenn der Maßstab nicht ganz passte… Ansonsten verfolgte ich interessiert die Fortschritte diverser Abonnenten in Foren und in einer Facebook-Gruppe. In letzterer stieß ich im Januar 2021 dann auf ein Angebot, in dem jemand alle 158 Magazine aus dem Abo verschenkte, so dass ich nur die Portokosten übernehmen musste, daher schlug ich hier zu. Nach Fertigstellung des Modells in Ausgabe 127 kamen noch 3 Ausgaben mit dem Plutonium-Koffer sowie 28 Ausgaben mit Schienenteilen und dem Kofferraumaufsatz aus ZidZ III heraus, so dass es insgesamt 158 Ausgaben wurden.

Die Magazine lagen jeder Ausgabe des Bausatzes bei und enthielten neben der jeweiligen Bauanleitung auch immer 3-4 Seiten mit Hintergrundinfos zu den Filmen oder dem DeLorean an sich. Mal schauen, ob ich irgendwann auch die Zeit finde, sie mal zu lesen und ob auch ein paar Infos dabei sind, die selbst ich noch nicht kannte  😉

» Das Abo kann man auch heute noch bei Eagle Moss abschließen



4 Gedanken zu „Bau den DeLorean – Eagle Moss – Magazine 1-158

  1. HaliHalo. Ich konnte nachfragen ob kann mann noch irgendwo Delorean erhalten. Mein Mann will das gerne bauen. Vielen lieben Dank für Ihre Antwort

  2. Grüße. Das Abo von FanHome, welches man aktuell abschließen kann, kommt leider nicht an die Qualität des original EgaleMoss Models ran. Gleicher Maßstab und die Teile sind kompatibel zueinander, aber die Qualität ist schon etwas schlechter. Habe beide Modelle da und konnte sie miteinander vergleichen.

    1. Normalerweise sollten die Teile identisch sein (sonst wären sie auch nicht kompatibel). Das Modell wird weltweit unter verschiedenen Marken vertrieben. Dennoch kommt normalerweise alles aus der selben Fabrik in China. Fanhome hat nur die Vertriebsrechte für Deutschland übernommen, die vorher bei Eagle Moss lagen. Soweit zumindest die Theorie. Ich habe die Teile nicht gesehen und bezweifle daher nicht Deine Aussagen – erstrecht nicht, wenn Du beides hast. Verwunderlich wäre es trotzdem.
      Mich selbst interessiert das Modell nicht wirklich. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugend für das kleine Modell. Wenn man schon den 20 cm größeren Hot-Toys DeLorean besitzt und dafür “nur” 600 Euro bezahlt hat, ist ein fast 3x so teures kleineres Modell mit unschönen Schrauben an vielen Stellen, nicht mehr ganz so überzeugend. Erstrecht nicht, wenn man dann noch zig Mods braucht, damit es halbwegs gut aussieht. Beim Standardbausatz ist ja schon der Fluxkompensator eine Katastrophe. Mir selbst reichen daher die geschenkten Zeitschriften… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert